Jubiläumskonzert

Am Samstag, den 14. September 2019, war es endlich soweit unser Konzert konnte beginnen –ich kann es schon vorweg nehmen-, es wurde ein „voller Erfolg“!
Wir mussten sogar noch Stühle dazu stellen.

Diverser Stress -der aber total normal ist -und jede/r der schon einmal für seinen Verein etwas organisiert hat- kennt das, war sofort nach Beginn des Konzertes auch schon wieder vergessen!
Deko, Vereinsbilder, Einladungen, Plakate gestalten, Proben etc…..sind im Vorfeld eines Konzertes schon mit einigem Aufwand verbunden und wollen gut geplant und vorbereitet sein.
Unsere 1. Vorsitzende Heike konnte zu Beginn den Ortsvorsteher von Schwarzenholz Hr. Benno Kiemes, Pastor Seibel, Vertreter der Ortsvereine, zahlreiche Besucher und alle Mitwirkenden, in der toll dekorierten Schulze-Kathrin-Halle begrüßen.

Durch das weitere Programm führte unsere Sängerin Sabine Bommersbach!
Auch unser Chorleiter gab Erklärungen zu den verschiedenen Liedervorträgen ab.

Und schon begann das Konzert –wie sollte es auch anders sein- mit den ersten Gesangseinlagen des Jubiläumschores KlangArt.
Zum Repertoire des 1. Teiles gehörten z.B Butterfly, Könntest du doch wieder bei mir sein, Soon be done, sowie Soli von Sabine, Barbara und Heike –das letztere auch mit den dazu passenden „Kleidern“, in Szene gesetzt!

Es folgten die Concert Kids/Kinderchor aus Püttlingen unter der Leitung von Steffen Hällmayr
Was waren sie nett anzusehen die ganz jungen Sänger/Innen.
Ein Augen und Ohrenschmaus ihnen zuzuhören und zuzusehen.
Ihr Repertoire bestand aus Liedern wie: Ich wollte nie erwachsen sein, Der Teufel und der junge Mann u.v.m
Dazwischen gab es ein Klaviersolo „Die Moldau“, von Ella Rieke.

Nun war erstmal 15 Minuten Pause

Danach wurde der 2. Teil von der Frauentanzgruppe des TV Schwarzenholz eröffnet. Was soll ich schreiben, es war einfach „nur supertoll“ was die Turnerfrauen da auf die Bühne brachten! Eine Bereicherung unseres Konzertes!

Gefolgt von dem Concert Kids/Jugendchor –ebenfalls unter der Leitung von Steffen Hällmayr-, brachten diese Lieder wie: Starlight Express, Erinnerung und Alla Turca, gekonnt zu Gehör.

Zwischendrin spielte Steffen und Ella ein vierhändiges Klavierstück

Zum Abschluss sangen die Concert Kids – Kinder & Jugendchor, noch das gemeinsame Stück:
We are the world – einfach wunderbar was für eine Stimmung sie damit in den Saal zauberten.

Auch wir, der Frauenchor KlangArt hatten für den 2. Teil noch Lieblingslieder-Repertoire „auf Lager“, es waren unter anderem Lieder wie: Wunder geschehn, Plaisir d’amour, Vivo per lei……, zwischendrin gab es nochmals Soli von Sabine und Barbara.

Unsere 1. Vorsitzende Heike, bedankte sich danach zum Abschluss noch einmal bei allen Besuchern, Sängerinnen, Mitwirkenden, unserem Chorleiter und überreichte ihnen ein kleines Präsent.

Es war ein wunderschönes und unbeschreibliches Gefühl mit tollem Applaus und zufriedenen Zuhörern, verabschiedet zu werden!

Danksagung – Jubiläumskonzert

Der Frauenchor KlangArt möchte sich ganz herzlich bedanken bei allen Ehrengästen, Besuchern, befreundeten Vereinen, den Concert Kids, der Frauentanzgruppe des TV, unseren Sponsoren, Fördermitgliedern, den vielen Helfern vor und hinter der Bühne -ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich ist- und dem Hausmeister, die alle zum Gelingen unseres Jubiläumskonzertes beigetragen haben!

Ein großes Dankeschön gilt auch unserem Chorleiter Steffen, der uns in nur 6 monatiger intensiver Probenarbeit, dieses fast ausschließlich neue Repertoire von „Lieblingsliedern“, beigebracht hat!

Wir wollen uns auch bei „unseren Männern“ bedanken die alles so mitgetragen und unterstützt haben!

Es war einfach grandios und überwältigend uns hat es viel Freude bereitet für sie alle zu singen.
Nach dem Konzert ist vor dem Konzert, also wir sehen und hören uns ganz sicher wieder!

Unsere Sponsoren möchte ich nochmals gesondert erwähnen:
Sunshine Bus – Lambert
EVENT ART – BARTENDING EXPERT
meine VVB – Volksbank
cco tours – Helga Deeg
Bäckerei/Konditorei Jungmann
Gaststätte Da Capo
Kaktusblüte
Metzgerei Jungmann
Schulze-Kathrin-Apotheke