Vereinswanderung 2019

Kleine Nachlese zum „Wandertag“ des Frauenchors KlangArt e.V

Am Samstag, dem 26. Oktober 2019 ging es um 14.00 Uhr, bei schönstem Kaiserwetter an der Fischerhütte in Schwarzenholz los.
Auch mit an Bord waren 3 Hunde („Gräfin Ginger Vom Schloss Bourbon“, Finn & Mailo), die sich nach anfänglichem Beschnuppern und Kennenlernen, wohlfühlten und Ihnen und uns die „ein oder andere“ Kappelei, sichtlich Spaß machte!

Nach 500 m, gab es erstmals eine kleine Verschnaufpause in Form von „prickelnden“ Getränken, denn man wollte ja die gefüllten Rucksäcke, wieder leichter machen, da noch einige Kilometer vor uns lagen!

Die weitere Wanderung führte uns durch die herrliche Natur, -es gab viel zu sehen, …..vor allem sehr viele verschiedene Pilze, „Große und Kleine“-, schöne Wanderwege und tolle Aussichten!

Mittlerweile waren wir an unserer 2. Station der Floßweiherhütte angekommen und merkten, -wandern macht nicht nur durstig sondern auch hungrig-, so haben wir, mittels mitgebrachter Rucksackverpflegung „schwesterlich“ geteilt, egal ob es „ein Likörchen für das Frauenchörchen“ oder Naschereien waren, -für jeden Geschmack etwas dabei-, auch „Unalkoholisches“!
Danke an die Spenderinnen!!!!!

Nach dieser doch etwas längeren Rast, einigen Liedern aus der Mundorgel  –wir sind ja immerhin ein „Chor“ und wollten dem ja auch gerecht werden-, hat der ein oder andere vorbeigekommene Radfahrer, schon etwas verwundert geschaut!^^

Die Reststrecke ging dann fast wie alleine, die Zeit lief uns etwas davon und so waren wir kurz vor 17.00 Uhr –der Rest unserer Sängerinnen, die nicht mitgewandert waren, sich aber schon eingefunden hatten, haben per Handy angefragt „wo wir denn wären und ob es uns gut geht“, …….das konnten wir getrost bejahen, denn wir waren mittlerweile auf der Zielgeraden, dem Pfad zur Fischerhütte, angekommen und nur noch ein paar Meter vom Ziel entfernt!

Nach den anfänglich angekündigten +/- 5 km wurden es dann –nach überprüfen der verschiedenen Fitnesstracker^^-, doch eine über 7 km Wanderstrecke, -aber jeder einzelne Meter davon hat sich gelohnt und war gut zu bewältigen-.
Es gab keinerlei Beanstandungen der Mitgewanderten!^^

Die Wanderführerin Andrea hat gute Arbeit geleistet, kleine Abweichungen seien verziehen und waren gewollt, so nach dem Spruch: „Die Letzten werden die Ersten“ sein……so oder so ähnlich!^^

Nun ging es zur letzten Station, in die „Fischerhütte Schwarzenholz“, wo wir von den Hüttenwirten Nicole & Volker, sehr nett empfangen und begrüßt wurden.
Erstmal wurde hier der Durst gestillt und danach, wie sollte es anders sein, der Hunger.
Es gab Wiener & Baguettes (gesponsert vom Verein), sowie leckeren mitgebrachten und „hausgemachten“ Salat, Dip‘s und Kuchen, unserer Sängerinnen!

Nach einigen super schönen Stunden, ließen wir den Tag/Abend langsam ausklingen!
Die Hüttenwirte Nicole und Volker empfangen uns jederzeit gerne wieder, -sie hatten nach eigener Aussage-, viel Freude mit uns!
Das Kompliment geben wir gerne zurück,…..wir auch mit Euch!^^

Fazit: Einen schöneren Tag hätten wir uns nicht aussuchen können, rundherum gelungen und harmonisch. Wir haben viel gelacht, gesungen, uns ausgetauscht, konnten die „neuen Sängerinnen (und sie uns), besser kennenlernen“ und hatten sogar noch viel Spaß dabei!
So sollte es sein.

Wir danken ALLEN für diesen schönen Tag, der uns sicherlich in bester Erinnerung bleiben wird und auch nicht der letzte dieser Art,  gewesen sein soll!^^
!!!!Wiederholungsgefahr!!!! *uw