Bericht zum festlichen Adventskonzert am 10. Dezember 2017 in der Ottweiler Pfarrkirche Maria Geburt

Am Sonntag waren wir als Mitwirkende zu Gast bei den Ottweiler Singtonikern unter Leitung von Timo Thiel.
Auch hier eine wunderbare Atmosphäre, in einer bis auf den allerletzten Platz gefüllten Kirche! Es war für uns eine Bereicherung mit tollen Sängern und Streichern gemeinsam zu musizieren.

Dargeboten wurden Stücke der einzelnen Chöre, sowie dem Streichensemble des Homburger Sinfonieorchesters.
Solisten waren Martina Veit und Tenor R. Quinten.
Sehr imposant waren die zwei gemeinsamen Stücke unter Mitwirkung aller Beteiligten, die da waren „Tochter Zion und O du Fröhliche“, bei letzterem wurden die Besucher des Konzertes um „Mitsingen“ gebeten, was sie auch gerne taten.
Wir hatten bisher noch nicht so oft die Gelegenheit mit einem Männerchor zu singen, und gleichzeitig von Streichern begleitet zu werden, es war gigantisch und machte einen Gänsehauteffekt!

Mitwirkende:
Ottweiler Singtoniker
Frauenchor KlangArt
Reiner Quinten, Tenor
Martina Veit, Sopran
Timo Thiel, Klavier
Mitglieder des Homburger Sinfonieorchesters

Die Gesamtleitung hatte Timo Thiel uw