Rückblick des Chorkonzertes vom 29. Dezember in Nalbach, Pfarrkirche St. Peter und Paul


In einer gut gefüllten Pfarrkirche, eröffneten pünktlich um 16.30 Uhr, Michael Switalla mit der Trompete und begleitet von Timo Thiel an der Orgel, unser Chorkonzert.

Martina führte anschließend souverän durch das Programm, mit den jeweiligen Ankündigungen zu den Lieddarbietungen der einzelnen Chöre und Solisten.

Es folgten Inspirationen von Martina das Publikum zum „Singen zu begeistern“, so z.B Singen ist gut für die Gesundheit und die Seele. Stimmt!

Danach hat die Chorgemeinschaft Oberthal-Gronig, das Konzert mit der Verheißung und dem Lukas Evangelium, Es ist ein Ros entsprungen, der Heiland ist geboren, Ehre sei Gott in der Höhe und Kommet ihr Hirten, begonnen!

Nun gab es vier Stücke vom Frauenchor KlangArt, so z.B. Heil’ge Nacht, Weihnacht, strahlendes Fest, Sternenlied und als Abschluss dieses deutschen Blockes sangen wir noch, Engel auf den Feldern singen!
,
Gefolgt von Trompete und Orgel das Stück „Air“, von Johann Sebastian Bach.

Auch die Chorgemeinschaft Oberthal-Gronig bot nun noch 4 Stücke dar, unter anderem, Himmel und Erde von Jubel erklingen, Sind die Lichter angezünd, Es blüht eine Rose zur Weihnachtszeit,……solistisch unterstützt von Sopranistin Martina Veit!
Ebenso das Hallelujah mit den Solisten Richard Lassner und Martina Veit, zum Schluss ihres Blockes.

Der Frauenchor KlangArt begann nun ihren englischen Teil mit, Rise up Shepard, ….eins der Lieblingslieder unserer Chorleiterin, -welches sie auch extra arrangieren ließ für „ihren“ Frauenchor-, gefolgt von Christmas Kum–Ba-Yah und zum Ende, Joyfully Sing!

Nun hörten wir noch einmal die Trompete und die Orgel mit „Oh holy Night“.

Das Konzert war nun beendet, was unsere 1. Vorsitzende Heike Urnau zum Anlass nahm, noch Dankesworte an Alle zu richten, die in irgendeiner Form dazu beigetragen haben, und das es trotz vieler krankheitsbedingter Ausfälle, ein so tolles Konzert gewesen ist.

Danke an ALLE Sängerinnen, die diese zwei Konzerte (am 28. Dezember sangen wir in Oberthal) mitgesungen haben, -obwohl teilweise selbst gesundheitlich angeschlagen-, wir haben es gemeistert und das sogar sehr gut!

Bedanken möchten wir uns auch beim Publikum das nicht mit Applaus sparte, was wir zum Anlass nahmen, als Zugabe „This little light of mine“, zum Besten zu geben.

Gemeinsam mit dem Frauenchor der Chorgemeinschaft, den Solisten an Trompete und Orgel, wurden die Konzertbesucher aufgefordert „Oh du Fröhliche“ mitzusingen, was sie auch tatkräftig taten.
Die Resonanz des Publikums war super positiv.

Danke sagen wollen wir noch einmal allen Beiteiligten:

Chorgemeinschaft Oberthal-Gronig
Leitung: Hans Herbert Mörsdorf
Pianist: K.-H. Fries

Solisten: Martina Veit & Richard Lassner

Frauenchor KlangArt
Gesamtleitung: Martina Veit

Orgel/Pianist: Timo Thiel
Trompete Michael Switalla

Pfarrer Hr. Manfred Plunien, für die erneut herzliche Aufnahme unseres Chores
Der Messnerin und dem Organisten der Pfarrei, für ihre Dienste

Den Sponsoren, ohne die, solche Veranstaltungen nicht zu realisieren sind!
Reha Praxis Morscheid
Kaktusblüte Waltraud Jobs
VVB Vereinigte Volksbank eG
Marion Grün-Fischer
Heilpraktikerin Nicole Schauss
Litermont Apotheke
Optik Dörr

Zum Schluss wurde es für uns und Martina sehr emotional, es gab auch Tränen, –die durchaus erlaubt waren-, denn es war ja immerhin unser letztes Konzert,…. mit und unter der Leitung unserer Chorleiterin Martina Veit!

Nochmals ein herzliches Danke an Martina, für 4 schöne Jahre. Der Chor KlangArt wünscht dir Martina, alles Liebe und Gute für deine musikalische und private Zukunft! uw