Rückblick auf das Chorkonzert in Oberthal am 28. Dezember 2018, 18.00 Uhr

Auf Einladung des Männerchores Oberthal-Gronig machten wir uns am Freitag, den 28. Dezember 2018, mit dem Bus auf den Weg nach Oberthal, in die dortige Pfarrkirche St. Stephanus.

Auch die VielHarmoniker und die VielHarmonie Zwerge aus Bliesen, sind der Einladung gefolgt.
Ebenso war eine Bläsergruppe des MV Gronig mit dabei und spielte Weihnachtsweisen.

Eröffnet hat das Konzert die Chorgemeinschaft mit der Verheißung und dem Lukas Evangelium -Es ist ein Ros entsprungen, der Heiland ist geboren, Ehre sei Gott in der Höhe und Kommet ihr Hirten.

Gefolgt von der Bläsergruppe  mit Trumpet Tunes und Bourrée.
Danach gab es die „Kleinsten“ die VielHarmonie Zwerge, süß anzuschauen wie sie mit Inbrunst und Freude ihr „Alle Jahre wieder“ zum Besten gaben.

Die jungen VielHarmoniker sangen danach ebenso toll, Wie sieht ein Engel aus, Sing we now of Christmas, Happy X-Mas, Adeste Fideles uvm.

Die Orgel wurde auf eindrucksvolle Weise von Martina Haßdenteufel zum Erklingen gebracht!

Der Frauenchor KlangArt hatte unter anderem, Heil’ge Nacht, Weihnacht strahendes Fest und das Sternenlied dargebracht.
Danach gab es noch gemeinsam vorgetragenes Liedgut mit den VielHarmonikern -Christmas Kum Ba Yah- und den VielHarmonieZwergen, Engel auf den Feldern singen, das auch ohne Generalprobe auf Anhieb geklappt hat -Profis einfach- :-)!

Zum Abschuss wurden dann noch von allen 4 Chören „Fröhliche Weihnacht“ ,…..und mit dem Publikum -unter Begleitung der Orgel-, „Oh du fröhliche“ eingestimmt.

Es ist einfach immer wieder ein tolles Klang-Erlebnis wenn man mit so vielen unterschiedlichen Sängern und Musikern auf der Bühne stehen darf, und das Publikum es mit „Standing Ovations und Applaus“ dankt, das ist der Balsam für die Seele aller Mitwirkenden!

Morgen wird der Männerchor Oberthal-Gronig bei uns zu Gast sein. Wir alle freuen uns schon jetzt, auch in Nalbach ein tolles Konzert erleben zu dürfen. uw